Skip to content
Header_BC_Karriere-Detailseite Mitarbeitende in einer Diskussion_Mobil

Leiter:in ICT (all genders)

Pensum: 80-100 %stoerer_stellenausschreibung-bdo-01

 

Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Die Borer Chemie AG – ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen in der Spitalhygiene, für die Industrie und im Life Sciences-Bereich.

Ihr Wirkungsfeld
In dieser Teamleiterfunktion nehmen Sie eine wichtige Rolle innerhalb der Borer Chemie AG ein und sind die kompetente Ansprechperson in allen Belangen der IT. Direkt der Leitung Management Services unterstellt, führen Sie das Informatikteam personell, fachlich und finanziell. Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb sicher, entwickeln diesen weiter und analysieren laufend die internen Prozesse sowie die Ressourcen in Bezug auf Qualität, Kosten, Output und Produktivität. Weiter gestalten Sie die IT-Strategie mit und setzen diese als Dienstleister für die Fachbereiche um. Zusammen mit Ihrem Team unterstützen Sie aktiv die Bereichsleiter beim Tagesgeschäft rund um die Informatik. Sie führen Projekte, erkennen die Bedürfnisse aller Stakeholders und passen die Informatik laufend den neuen Bedürfnissen an.

Ihr Profil
  • Hochschulabschluss oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Hohe Fachkenntnisse mit Microsoft-Produkten
  • Erfolgreiche Führung von bereichsübergreifenden Projekten
  • Erfahrung mit CSV und ITIL sind von Vorteil
  • Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie pragmatisches Handeln, Loyalität, überzeugende  Kommunikation
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkompetenzen sind von Vorteil
  • Grosse Motivation in einem erfolgreichen Familienunternehmen und einer KMU zu arbeiten
Ihre Vorteile
  • Eine vielfältige Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Nach Möglichkeit Homeoffice
  • Verschiedene Teamevents
  • Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen
  • Beteiligung an Fitness-Abo
  • Warme und kalte Getränke sowie Pausenfrüchte
  • Vergünstigung Reka-Checks
  • Ladestation für E-Fahrzeuge

Ihr nächster Schritt
Erkennen Sie in dieser Tätigkeit eine längerfristige Herausforderung? Nehmen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt in die Hand und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto an kaderselektion@bdo.ch.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Daniel Bläsi, BDO AG, Direktwahl 032 624 65 18 zur Verfügung.

Bewerben Sie sich jetzt!

Newsletter

Kontakt­formular